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Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Plauderecke
-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

06.06.2008 20:20
Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Ich würde euch gerne mein Hobby ein bisschen genauer vorstellen :)
Mapping für Half-Life (1), und dessen Mods.
Ich präsentiere euch hiermit mal meinen momentanen WIP:

Space Station Oprheon (Sc_Orpheon)

Eine Sven-coop-Map,
an der ich schon seit ein paar Monaten arbeite,
welche in einer riesigen Raumbasis spielt.
Ihr seid das Discovery-Team Delta-501,
in der Mission, die Raumbasis weiter zu untersuchen,
nachdem sie den Kontakt zum Headquarter hat.
Der Kontakt brach nach der Untersuchung von
Forschungscontainern des Planeten X2-575 auf der Basis Orpheon ab.
Ihr wurdet nun von der Federation angeheuert,
um diese zu untersuchen.
Ich wette, ihr könnt euch schon denken,
wie es am Ende ausgeht.
Vor allem nach einem Screenshot eines Raums der Map:



Bevor mir einer mit der alten bekannten (dummen) Frage kommt:
"Wie macht man Levels?", bringe ich hier ein Beispiel,
wie meine map bisher im Editor aussieht:



Nun, ich werde diesen Thread für weitere Infos und Folgende Maps benutzen.
Viel Spass! ;)


Mucki Offline

Profi Zocker


Beiträge: 102

06.06.2008 21:58
#2 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

DER HAMMER

Häftig echt geil

Infernis Offline

Stammzocker



Beiträge: 93

06.06.2008 22:11
#3 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Ich stimm Mucki zu.
Geile Map und Screens.

____________________________________________

50PiXeL ( Gast )
Beiträge: 509

07.06.2008 15:02
#4 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Die durft ich schonmal anzocken :P

Auch ohne NPC's echt geil,alleine vom Design her!

_________________________________

Dumm_Kind Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 335

22.06.2008 18:23
#5 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Manchmal passieren auch lustige Sachen wenn dir JEMAND deine map zeigen will kurz davor was ändert udn dann die ganze zeit Im Hintergrund was explodiert. Oder wenn man Metroid Prime 1 nach machen will mit seinen maps!^^



50PiXeL ( Gast )
Beiträge: 509

22.06.2008 18:39
#6 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Ich hab den Satz garnicht verstanden. oO

Nochmal,bitte.

_________________________________

-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

22.06.2008 23:05
#7 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Zitat von 50PiXeL
Ich hab den Satz garnicht verstanden. oO

Nochmal,bitte.


Ich genauso wenig.
Das mit Metroid Prime 1 schon,
da das Konzept der Map auf dem Anfangslevel von Prime 1 basiert...
Der Rest scheint wohl nur das Ergebnis vom Unterdrücken von Blähungen zu sein.


Dumm_Kind Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 335

23.06.2008 16:44
#8 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

ach ic herklärs dir wenn ich in den Sommerferien mal wieder zu dir komm



-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

24.06.2008 01:09
#9 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Zitat von Dumm_Kind
ach ic herklärs dir wenn ich in den Sommerferien mal wieder zu dir komm


Kann schon gar nicht mehr drauf warten....


-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

20.07.2008 20:46
#10 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten
Naja, mal etwas neues.
Sc_orpheon kann leider nicht im offiziellen Sven-Coop 4.0 released werden,
da die Texturen im nachhinein dann doch für den Release verboten wurden.
Es ist mittlerweile aber noch ein stark diskutiertes Thema.

Bis dahin habe ich mich mal mit dem Source-Hammer (Den für Half-Life 2)
beschäftigt, und mir mal angesehen, was es so alles neues gibt.
Man hört überall, dass der Source-Hammer nicht so gut wie der alte ist,
wobei ich mit ihm viel mehr Spaß hatte.
Nunja, ich habe darin einmal versucht, einige Schock- und Angsteffekte
umzusetzen, und ich würde gerne das Ergebnis von Leuten hören,
die diese Map noch nicht kennen, und somit unvorbereitet sind.
Hier steht sie zum download bereit:

http://kraid07.kr.ohost.de/kraid_scary.bsp
-EDIT-
Moment, die ist geoutdated!
Gebt mir nen Moment, ich bin gleich fertig...

Es ist nichts besonderes, es werden hauptsächlich
Developer-Texturen benutzt, es soll also nur seinen Zweck erfüllen.
Deshalb auch keine Screenshots. :/
Freue mich über Ergebnisse, Ideen sowie Anregungen!
Jedenfalls für die, die an HL2 kommen...

- - - - Steam-Half-Life 2 - - - -
Speichert die Datei in
C:\Programme\Steam\Steamapps\Half-Life 2\hl2\maps
In steam macht ihr einen rechtsklick auf Half-Life 2,
klickt auf Eigenschaften, dann auf "Startparameter setzen"
(Oder so ähnlich, ich habe Steam auf Englisch, kenne die genaue übersetzung nicht)
Gibt dann das ein:

-console +map kraid_scary

klickt auf ok, und startet Half-Life 2.
Fertig!
Wenn ihr alles so wie vorher haben wollt,
macht einfach das gleiche und macht den Text
bei den Startparametern wieder weg.


- - - - Crack/Non-Steam HL2 - - - -
Speichert die Datei in
\Half-Life 2\hl2\maps
Geht in euren Half-Life 2 - Ordner,
dort sollte eine hl2.exe sein.
Auf diese macht ihr Rechtsklick>Verknüpfung erstellen.
Dann sollte eine datei mit dem Namen "Verknüpfung mit hl2.exe"
in dem Ordner sein. Mach auf diese Rechtsklick,
und schreibt bei "Ziel" folgendes hinten dran:

-console +map kraid_scary

Das sollte dann zum Beispiel so aussehen:
C:\Games\Half-Life 2\hl2.exe -console +map kraid_scary

Klickt auf ok, und doppelklick auf die Verknüpfung.
Fertig!


So, besser kann ichs auch nicht erklären^^


-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

20.07.2008 21:28
#11 RE: Kraid's Half-Life Mapping-Thread Zitat · antworten

Soory wegen Tripple-Post, aber ich kann das "EDIT" nicht mehr wegmachen.
Nunja, wie gesagt könnt ihr sie jetzt downloaden:

http://kraid07.kr.ohost.de/kraid_scary.bsp


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