Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 57.639 mal aufgerufen
 Das Forum
Seiten 1 | 2
50PiXeL ( Gast )
Beiträge: 509

05.07.2008 14:18
Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Da ich finde,dass das Forum eine nicht sehr gute Anordnung hat,zB. ist es nicht sehr einfach für neulinge den richtigen Bereich zu finden wo man etwas reinposten kann.

Auch scheint es nicht sehr attraktiv für Besucher zu sein,z.B. wären für jede Spiele-reihe ein eigenes UnterForum sehr interessant,da man Dort zB. die Rekorde posten könnte,anstatt alle rekorde etc. einfach ungeordnet im "nintendo records" rumgammeln.
Auch würde es Professioneller aussehen.

Auch würden die Cheats in einem Unterforum für die bestimmten Spiele besser reinpassen.

Wie findet ihr es,wenn wir das Forum mal etwas aufräumen und aktraktiver machen?Würde einiges an Arbeit sein,aber es würde sich lohnen,für uns als auch für den Nachwuchs an Membern.

MFG 50piXeL

_________________________________

Infernis Offline

Stammzocker



Beiträge: 93

05.07.2008 14:37
#2 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Fänd ich gut, wär dafür.

____________________________________________

ruvmaster Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 365

05.07.2008 15:18
#3 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten
Es würde ne Arbeit von 5 minuten sein^^

Trotzdem dagegen da ich finde das diese "Anordnung" ein recht gutes und Übersichtliches System hat.

Lill O Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 499

05.07.2008 16:50
#4 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Also ich bin immer für Veränderungen offen. Allerdings sollte diese gut durchdacht sein.
Also 50, habe ich es richtig verstanden, dass du für sämtliche Spiele Unterforen machen möchtest ?
MfG Lill O

Euer Webmaster

50PiXeL ( Gast )
Beiträge: 509

05.07.2008 22:13
#5 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Also ich könnte verschiedene Vorschläge vorgeben und ihr entscheidet ob wir beim alten bleiben,oder eines der anderen Anordnungen nehmen.(ihr könntet warscheinlich auch Vorschläge von euch geben.)
Wäre es so Ok für euch?

_________________________________

-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

06.07.2008 02:22
#6 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Geniale Idee!
In der Übersicht könnte man ja wie schon gesagt eine Katogorie wie "Spiele-spezifische Diskussionen"
oder ähnliches nehmen, welche dann Kategorien der einzelnen Game-Reihen haben.
Meiner Meinung nach könnte "Nintendo Allgemein" auch wegfallen,
denn die Threads der Unterforen werden dann in die Game-Spezifischen verschoben.

Eine sehr interessante Idee!
Ein Wunder, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :p


50PiXeL ( Gast )
Beiträge: 509

06.07.2008 12:07
#7 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten
So,ich Überlegte sehr gewissenhaft,ob es jetzt noch ehr klein und gemütlich oder groß und informativ umformen sollen..
Also versuchte ich etwas von beidem:

Also hier mal mein erster Vorschlag,wie es mehr oder wneiger aussehen könnte:


Nintendo-freaks.de
-Forum News
-Lob & Kritik
-Community
-Regeln


Nintendo
-News
-Wii
-Nintendo DS
-GameCube
-GameBoyAdvance
-GameBoyColor
-Nintendo 64
-Super Nintendo Entertainment System
-Gameboy
-Nintendo Entertainment System
-Fanarts


Wifi
-Freundescodes
-*Bekannte Wifi-fähige Spiele*


Rekorde
-*Hier werden dann die Spiele aufgelistet,die laut Admins drin sein dürfen*


Off Topic
-Plauderecke
-Funbereich

Also UNGEFÄHR so stelle ich mir das vor,eure Meinung ist jetzt gefragt :)

_________________________________

-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

06.07.2008 12:49
#8 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Gut gemacht, jedoch ist Plauderecke und Fun-Bereich eigentlich dasselbe, oder?


50PiXeL ( Gast )
Beiträge: 509

06.07.2008 12:54
#9 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Eigtnlich schon,aber Plauderecke ist ja,wo man sich ehr über ernste Sachen unterhaltet und im Funbereich kommen solche Spielchen,Funvideos etc. rein.

Wäre auch nützlich,wenn man im Funbereich keine Beiträge zählen sollte.
Funktioniert das auf "homepage-modules"?

_________________________________

Dumm_Kind Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 335

06.07.2008 16:45
#10 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Ich will, dass die jetzige Anordnung beibehalten wird. In dieser Anordnung findet man isch sehr schnell zu recht.





Lill O Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 499

06.07.2008 16:55
#11 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten
Ich finde es wäre zu viel. Also für jede Komsole ein Bereich, wäre ja noch ok, aber für jedes spiel ein Bereich ?
Wozu braucht man dann noch unterbereiche ? Man sollte es so kompakt wie möglich beibehalten, denn zu viel wird schnell
zu unübersichtlich.

Euer Webmaster

50PiXeL ( Gast )
Beiträge: 509

06.07.2008 19:29
#12 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

dann könnten wir's so machen beim nintendo-bereich:

-News
-Wii
-Nintendo DS
-Retro (Dort kommen dann NES bis GC rein)
-Fanarts
______


& noch ne frage,kann man nicht die Edit-funktion so einstellen,dass man als thread starter IMMER editieren kann?
zB. für einen Rekorde-thread wo die besten erwähnt werden

Und naja,ihr könnt ja auch Ideen etc posten,wie die neue anordnung aussehen könnte,falls ihr ein neues wollt^^

_________________________________

ruvmaster Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 365

08.07.2008 19:00
#13 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Dumm Kind hat recht es bleibt^^ Die meisten hhaben ja jetzt schon Probleme.

-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker


Beiträge: 650

09.07.2008 15:59
#14 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten

Pff...
Ich hätte mich mal auf was neues gefreut...
für ein Banner haben wir ein paar Monate gebraucht...
Und 50's Idee zeigt doch zum einen,
dass er sich engagiert und etwas neues ausprobieren will,
und zum anderen, dass er sich Zeit genommen und sich Gedanken gemacht hat,
was andere in ihrer Freizeit bestimmt nicht getan hätten.
Stattdessen wird dieser nur abgelehnt...
Sorry 50, aber ich nehme deine Mühe zur Kenntnis,
und wenn ich Forum-Leiter wäre, dann hätte ich es wenigstens mal ausprobiert...


Lill O Offline

Hardcore Zocker



Beiträge: 499

09.07.2008 16:12
#15 RE: Neue Anordnung des Forums Zitat · antworten
Kraid, ich weiß auch sehr wohl das er sich dafür extra zeit genommen hat. Aber jetzt mal allgemein:
Bevor man sowas macht, fragt man erstmal im Forum ob sowas überhaupt gebraucht wird !
Ich habe es ja auch nicht abgelehnt, sondern nur gesagt das ich diese Art von Anordnung nicht für sinnvol halte.
MfG Lill O

Euer Webmaster

Seiten 1 | 2
«« ?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen