Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 Nintendo News
Seiten 1 | 2
Lill O Offline

Hardcore Zocker

20.09.2008 19:48
Nintendo DS 3 Zitat · antworten

Hey, hab hier gerade mal ne interesannte Meldung gefunden:

Laut Informationen , die IGN zugespielt wurden, soll Nintendo eine neue Version der Handheld-Konsole DS planen, die im April oder Mai nächsten Jahres erscheinen soll. Der neue DS soll zwei Widescreen-Displays mit Touchscreen-Funktion besitzen. Damit wäre die Kompatibilität zu älteren Spielen erhalten, die dann die größeren Displays und den zweiten Touchscreen einfach nicht ausnutzen.

quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/ver...intendo_ds.html

Dieses Bild hab ich zwar unabhängig vom Text gefunden, finde es aber passend. Wie genial wäre es,
wenn die dritte Version wirklich so ausfallen würde

MfG Lill O

Euer Webmaster

Infernis Offline

Stammzocker

20.09.2008 23:53
#2 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten
Wenn der wirklich so aussähe wäre das schon geil. :D

Aber 2 Touchscreen Displays?
Dann würde es wieder neue Spiele geben, die man mit den alten nich zocken kann, wär schon dumm.

http://csylux.on.toribash.com/ < Bitte klicken.

50PiXeL ( Gast )

21.09.2008 09:26
#3 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

Zitat von Sylux

Dann würde es wieder neue Spiele geben, die man mit den alten nich zocken kann, wär schon dumm.

Dito

Glaube aber,dass Nintendo das nich durchziehen wird..
Wer kauft sich so'n DS mit 2 Screens,wenn er schon 'nen normalen DS besitzt?
Ich glaub nicht dass Nintendo jetzt SPiele rausbringt,die nur auf den "nintendo ds 3" laufen sondern auch auf den "Nintendo ds 2" und 1.
Und da er nur größere Screens hat und einen Überflüssigen Touchscreen würde ihn niemand kaufen,vorallem wegen dem Preis ('nen Touchscreen ist nich egrade billig..)

Ich glaube damit hat sich IGN 'nen scherz erlaubt..

Und dieses NDS-Bild zeigt ja nicht die wahre Grafik,sondern nur die von diesem Maril-Kart spiel für Arcade-Automaten ;)

Lill O Offline

Hardcore Zocker

21.09.2008 13:24
#4 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten
Ich sehe das einwenig anders (vllt hoffe ich auch einfach nur einwenig anders )
Mit dem NDS Lite ist Nintendo einen schritt in Richtung "Apple Design" gegangen. Ich glaube
das, dass Design eine riesen Rolle beim Verkauf spielt. Während der Normale DS noch sehr nach
Gameboy aussah, hat der Lite richtig Style. Ich kenne viele die sich keinen DS kaufen, weil sie sich
vom optischen beeinflussen lassen. Aber den ipodTouch lieben sie. Der neue DS würde im Grunde
wie der ipod Toutch aussehen, nur halt doppelt . So würde er vom Optischen schonmal eine ganz neue
Zielgruppe ansprechen. Außerdem denke ich das die Widescreen-Displays ein schritt in die Multimedia richtung sein soll
(ähnlich wie die psp, nicht nur für spiele sondern auch speziell für Filme usw gedacht). Die neuen spiele
hätten wahrscheinlich eine alternativ Steuerung für die andern beiden DS Versionen. Eigentlich war ich schon kurz
davor, mir einen Weißen Lite zu kaufen, weil ich meinen DS oft als mp3 Player benutze und eine Lite version einfach
kleiner und schicker ist. Aber wenn sich die Meldung einer solchen 3. Version bestätigt, warte ich noch
^^Aber das alles da sind nur Hoffnungen und Vermutungen... .
MfG Lill O

Euer Webmaster

-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker

21.09.2008 14:53
#5 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten
Hoffung? Worauf?
Ich meine....mit dem "Lite" hat man sich schon gefragt, was einem das bringt.
Nichts.
Lediglich die Optik hat sich ein wenig verbessert.
Nun noch einen total unnötigen dritten Teil zu veröffentlichen,
welcher WIEDER eine andere Optik bietet und
kleine unwichtige Features wie Widescreen-Displays bietet,
ist meiner Meinung nach ein großer Fehlschlag.

Das Bild ist im übrigen auch Fake,
da sich obere und untere Karte nicht gleichen,
die Plätze auf dem unteren Bildschirm über den Rand gehen,
die Spielerposition vom oberen und unteren unterscheidet,
und ein DS solche Grafik nicht packen kann.

Infernis Offline

Stammzocker

21.09.2008 15:56
#6 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

Zitat von -=Kraid=-
Nun noch einen total unnötigen dritten Teil zu veröffentlichen,
welcher WIEDER eine andere Optik bietet und
kleine unwichtige Features wie Widescreen-Displays bietet,
ist meiner Meinung nach ein großer Fehlschlag.

Same.

Ich glaub, das es keine 2 Touchscreen-Displays geben wird.
Ich kann mir nicht vorstellen wie man in Spielen, die beide Screens unterstützen damit spielen kann.
Während man auf dem oberen spielt verkackt man auf den unteren, und umgekehrt (?).

http://csylux.on.toribash.com/ < Bitte klicken.

Lill O Offline

Hardcore Zocker

21.09.2008 17:29
#7 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

Natürlich ist das Bild ein fake. Ich habe ja auch gesagt das ich es unabhängig zum Text gefunden
habe. Ich würde mich sehr auf eine Solche Version freuen, denn ich denke in dem DS liegt sehr viel unendecktes
Potential. Ich mache mir selber designs für mein Modul (eine dstt karte, so ähnlich wie m3 real) und würde es sehr cool
finden, wenn der DS zur Multimediakonsole werden würde, mit schickem design. Da sich die ersten beiden Versionen schon so gut
verkauft haben, denke ich, dass der neue noch besser ankommen würde.

In Antwort auf:
Ich meine....mit dem "Lite" hat man sich schon gefragt, was einem das bringt.
Nichts.

^^da sagen die Verkaufszahlen etwas anderes. Naja, ich wollte euch ja ledeglich mal diese "Vermutung" mitteilen
Ich würde es gut finden,
MfG Lill O

Euer Webmaster

Dumm_Kind Offline

Hardcore Zocker

21.09.2008 19:29
#8 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

naja das sieht nich so viel versprechend aus aber wenn ma wieder
nen neuen handheld geben würde wär das schon schön

-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker

21.09.2008 19:29
#9 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten
Zitat von Lill O
...und würde es sehr cool finden, wenn der DS zur Multimediakonsole werden würde, mit schickem design.

Zuerst einmal ist der DS doch schon "Multimedia",
man kann mit ihm Musik hören, Videos ansehen,
und natürlich Spiele spielen.
Wofür also ein "neuer"?

Zitat von Lill O

Da sich die ersten beiden Versionen schon so gut

Ich denke zwar genau das Gegenteil, aber wir werden sehen...

Zitat von Dumm_Kind

Dito.
Ich verstehe nicht, warum nun noch (angeblich) eine dritte Version
produziert werden soll, wenn doch eine neue "Konsole" mit Sicherheit besser ankommen würde...

Lill O Offline

Hardcore Zocker

22.09.2008 13:01
#10 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Zitat von Lill O...und würde es sehr cool finden, wenn der DS zur Multimediakonsole werden würde, mit schickem design.

Zuerst einmal ist der DS doch schon "Multimedia",
man kann mit ihm Musik hören, Videos ansehen,
und natürlich Spiele spielen.
Wofür also ein "neuer"?

^^hätte ich gewusst das du meinem Gedankengang nicht folgen kannst, hätte ich mich gezielter ausgedrückt. Natürlich ist der
DS schon Multimediafähig, denn auf ihm laufen Spiele (Bild und Ton, 2 Dinge, also Multi), aber Musik und Filme sind auf dem DS
für die "Normalen" Verbraucher nicht selbstverständlich. Ich kenne in meiner Umgebung kaum Leute die wissen, das soetwas möglich ist.
Also wäre eine neue DS Version, von der man weiß das sie Multimediafähig (und damit meine ich jetzt speziell Filme und Musik) ist,
sinnvoll. Er sollte in erster linie immer noch zum Spielen sein, aber dennoch auch für die "Multimediafähigkeit" bekannt sein
(desshalb auch die Widescreen-Displays).

In Antwort auf:
Zitat von Lill O
In Antwort auf:
Da sich die ersten beiden Versionen schon so gut

Ich denke zwar genau das Gegenteil, aber wir werden sehen...

Ich habe ein Fach in der Schule, dass heißt "Geschäftsprozesse". Darin geht es um Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage
von "Multimediafähigen" (und Multimedia wieder im andern Sinne) sehr hoch ist, ist eine hohe verkaufsrate wahrscheinlich.
Oder warum ist eine ne Kamera, ein mp3-player usw...in einem Handy inzwischen pflicht ?

In Antwort auf:
Zitat von Dumm_Kind
In Antwort auf:

Dito.
Ich verstehe nicht, warum nun noch (angeblich) eine dritte Version
produziert werden soll, wenn doch eine neue "Konsole" mit Sicherheit besser ankommen würde...

^^musst du nich verstehen, einfach hinnemhem ! Darum soll es hier ja auch eig nicht gehen. Ich wollte euch ledeglich
mitteilen, das es diese Vermutung gibt. ...hoffe das wäre jetzt soweit geklärt...
MfG Lill O

Euer Webmaster

50PiXeL ( Gast )

22.09.2008 21:25
#11 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

Zitat von Lill O

^^hätte ich gewusst das du meinem Gedankengang nicht folgen kannst, hätte ich mich gezielter ausgedrückt. Natürlich ist der
DS schon Multimediafähig, denn auf ihm laufen Spiele (Bild und Ton, 2 Dinge, also Multi), aber Musik und Filme sind auf dem DS
für die "Normalen" Verbraucher nicht selbstverständlich. Ich kenne in meiner Umgebung kaum Leute die wissen, das soetwas möglich ist.
Also wäre eine neue DS Version, von der man weiß das sie Multimediafähig (und damit meine ich jetzt speziell Filme und Musik) ist,
sinnvoll. Er sollte in erster linie immer noch zum Spielen sein, aber dennoch auch für die "Multimediafähigkeit" bekannt sein
(desshalb auch die Widescreen-Displays).

Nintendo PSP??

-=Kraid=- Offline

Hardcore Zocker

22.09.2008 21:59
#12 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

Falls dieser Mist released wird,
dann gebt nicht euer Geld dafür aus...
Dafür gibt es viel besseres...

Lill O Offline

Hardcore Zocker

23.09.2008 09:36
#13 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten
Es gibt viele Leute die gerne einfacher Filme usw auf ihrem DS gucken würden (es gibt ja auch sehr viele Homebrew entwickler, um den DS ist eine der größten Homebrewscenen von Konsolen), warum sollte Nintendo das ganze also nicht selber in die Hand nehmen (der Markt scheint schließlich danach zu schreien) ? Der DS hätte dann weit aus mehr möglichkeiten als die PSP. Und hätte immer noch die weit aus besseren Spiele als von Sony. Und Kraid, bleib mal bitte konstruktiv, nur weil dir eine Konsole nicht gefällt, musst du das ganze nicht gleich als "Mist" bezeichnen, und das obwohl du es nichtmal ausprobiert hast (es ist ja noch nichtmal auf dem markt ).. .
MfG Lill O

Euer Webmaster

Zgeolsdta Offline

Profi Zocker

29.09.2008 20:40
#14 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten
Zum Thema, folgendes wurde am Sonntag auf planetds.de geschrieben
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Neuer Nintendo DS in Japan

Gemäß einem Bericht von Nikkei.Net wird Nintendo noch dieses Jahr ein verbessertes Modell des Nintendo DS vorstellen.
Die kommende Version soll sowohl eine integrierte Kamera, leicht vergrößerte Bildschirme, als auch SD-Card-Unterstützung und
eine Funktion zum Abspielen von Musik beinhalten. Zudem hat man auch die wireless-Funktion verbessert, wodurch der DS zunehmend als
Informations-Terminal dient und es Anwendern ermöglicht News und Produktinformationen online abzurufen. Die japanische Version des
Berichtes deutet an, dass man Bilder, welche mit der DS Kamera gemacht wurden auch in Spielen nutzen kann.

Preislich soll die neueste DS-Iteration unter 20.000 Yen liegen, zum Vergleich:
Der Nintendo DS Lite wird in Japan aktuell für 16.800 Yen angeboten. Noch in diesem Jahr will man ein paar hunderttausend
Einheiten in Japan absetzen. Ein Release in unseren Breitengraden ist zwar wahrscheinlich, wurde bisher aber noch nicht bestätigt.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Quelle: http://planetds.de/news/Neuer%2BNintendo...in%2BJapan.html

ansonsten enthalte ich mich mal zu dem Thema

MFG Zgeolsdta
50PiXeL ( Gast )

29.09.2008 21:37
#15 RE: Nintendo DS 3 Zitat · antworten

Wieso braucht man 'ne Integrierte Cam im NDS,wenn man schon eins im Handy hat?
Scheint aber die paar Leute anzulocken,sich den neuen DS zu holen.
Aber wieso sollten die Screens größer sein,dann sieht das Bild doch irgendwie verpixelter aus oder nicH?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen